NürnbergSüdstadt ›  

Dianastraße

Stadtbezirk 43  
Ulmenstraße / Dianaplatz,  2010

Ulmenstraße / Dianaplatz, 2010

Zwischen dem ersten Haus der Ulmenstraße und dem modernen Einkaufcenter zweigt die Erlenstraße in das dahinter liegende Gewerbegebiet ab.

Platenstraße,  2010

Platenstraße, 2010

In diesem kolossalen Zweckgebäude aus Klinker hat die Arge Nürnberg-Süd für Empfänger von ALG 2 vor einiger Zeit ihr Lager aufgeschlagen.

Vogelweiherstraße,  2010

Vogelweiherstraße, 2010

Neben der ansässigen Industrie ist die Vogelweiherstraße auch eine erstklassige Adresse, um sich ausgewählte Konzerte etablierter Rockbands anzuhören.

Nimrodstraße / Dianastraße,  2010

Nimrodstraße / Dianastraße, 2010

Auf dem ehemaligen Werksareal eines niederländischen Elektrounternehmens ist es anscheinend gelungen, mehrere mittelständische Firmen anzusiedeln.

Nimrodstraße,  2010

Nimrodstraße, 2010

Mit dem alttestamentarischen König Nimrod, der den Turmbau von Babel veranlasst haben soll, hat diese Industriestraße wohl nicht viel gemeinsam.

Frankenschnellweg bei Dianastraße,  2010

Frankenschnellweg bei Dianastraße, 2010

Nur Wenige erinnern sich noch, dass auch hier an der alten Ludwigskanaltrasse zwischen der Nopitschstraße und der Minervastraße Lastkähne von Pferden gezogen wurden.